Gedicht von Annette Wilde unserer 💟bewohnerin

EINSTELLUNG

Du bist  so unermüdlich,  in Deinem  Streben,

nach wirtschaftlicher  Sicherheit,  – und Glück.

 

Du willst  zufrieden,  sicher  leben,  

doch- findest  Du zu Dir  zurück?

 

Du hast  den  Schlüssel  zu Deiner  Seele  verloren,-

und weißt  es  nicht  einmal.

Die  Art  zu leben,  die  Du Dir  hast  erkoren,

wird sie  Dir  nicht, – manchmal  – zur  Qual?

 

Was  Dir  so wichtig  erscheint, materielle  Dinge,

Äußerlichkeiten, sind sie  wertvoll  genug,  

n u r   danach zu streben?

 

Du meinst,  – oder  weißt  nicht  – das  es  Werte  gibt,

Möglichkeiten, die  Dir  vielleicht  unwichtig  scheinen,  

nichtig, sie  aber  lebendig, echt  sind, wichtig?

 

Spürst  Du nicht  manchmal  eine  Sehnsucht

nach etwas, was  Du nicht  greifen  kannst?

Sehnst  Du Dich nicht,  – nach Gerechtigkeit,  

Wahrheit, danach, Dich verstanden  zu wissen?

 

Ahnst  Du die  Existenz, die  Größe,

und die  Liebe G o t  t  e  s?

Auch wenn  Du „wahre  Werte“  nicht  kennst,

wirst  Du sie  nicht  – eines  Tages  – missen?

 

Zu Deinen Füßen liegt  vielleicht  schon ein Schatz,

den Du nicht  zu bergen  verstehst.

Mit  geschlossenen  Augen wirst  Du ihn nicht  sehen,

– wenn Du nicht  Deinen Weg, klaren Blickes  gehst…

 

A. P.  Wilde 27. Oktober  1985 

17 thoughts on “Gedicht von Annette Wilde unserer 💟bewohnerin

  • Profile photo of apw
    Wednesday September 14th, 2016 at 03:38 PM
    Permalink

    Hallo Luna ❤,
    hoffe es ist okay, wenn ich dich hier öffentlich anspreche? (Geh ich einfach ma von aus!) 🙂
    Wie ich schon mal sagte, ich lese gerade „Drittes Testament“.
    Zwischendurch dachte ich immer mal wieder: das ist s o o o o o gut, – man s p ü r t SEINE Anwesenheit in diesen W❤o❤r❤t❤e❤n.
    Weiß nicht, – lies vielleicht doch einfach mal Kapitel 37 und 38? Es sind noch so viel gute, schöne dabei, – a l l e natürlich, – hab die beiden nur mal so rausgepickt.
    …Weil ich gar nicht mehr weiß, welche ich sonst noch so empfehlen könnte, – sie sind doch alle schön, – w a h r. Vielleicht noch Kapitel 35? (Oh ja: Kapitel 35!)
    Ich hoffe du fasst diese Empfehlung von mir nicht als Unverschämtheit auf? Nur, wenn ich etwas Gutes finde, teile ich’s eben gerne… ❤❤❤ 🙂
    Vielleicht noch ein kleiner Wink – von Theo Hesse, der uns das „Dritte Testament“ empfahl, – er bezeichnete die Arbeiten von Clare und Timothy beispielsweise, als: „❤Live ❤ Ticker❤“….. 🙂
    Wie zutreffen, – und so w u n d e r v o l l! 🙂 ❤
    Bin sehr dankbar für Eure Arbeiten Leute!
    Ich liebe ❤Euch ❤ Alle.❤ (F a s t immer…) 😉 🙂
    lg Annette 🙂 ❤

  • Profile photo of apw
    Wednesday September 14th, 2016 at 10:09 AM
    Permalink

    …Habe eine leibliche Schwester, und zwei Brüder, – sie sind okay, – ich liebe sie, (aber nich immer!) 😉 – und trotzdem noch s o v i e i e l e andere Geschwister.
    (Find ich gut!) ❤
    Und die Liebe die Jesus für uns empfindet, ist immer öfter, immer deutlicher, immer ausgeprägter zu fühlen… ❤❤❤
    Es liegt nur an u n s sie zu spüren.
    Ist es nicht w u n d e r v o l l, das E r es uns so leicht macht, Liebe und Verständnis zu empfinden, – dieser L❤i❤e❤b❤s❤t❤e im gesamten Universum, und darüber hinaus?
    Alles Lie❤be wünscht Euch Allen, 🙂
    Annette ❤

    • Profile photo of apw
      Wednesday September 14th, 2016 at 09:10 AM
      Permalink

      Danke, liebe Gerda ❤
      es war ja ein Geschenk für mich, und damit natürlich auch für die Menschen, die damit etwas anfangen können.
      Es freut mich immer, wenn es jemandem gefällt, – weil dadurch G❤O❤T❤T mit “ins Spiel” kommt… 😉
      Liebe Grüße von Annette ❤ 🙂

    • Profile photo of apw
      Wednesday September 14th, 2016 at 09:18 AM
      Permalink

      …sorry, das ich jetzt erst reagiere, – hab diese Kommentare ja auch j e t z t erst gefunden. 🙂
      Sind ja alles alte Kamellen die Gedichte! Ur Ur Uralt….. 😉
      Egal, wenn sie gefallen, freut’s mich.
      Alles Liebe Luna, ❤
      von Annette ❤ 🙂

  • Profile photo of apw
    Tuesday June 14th, 2016 at 09:24 AM
    Permalink

    w i i e s o o, is’n mein Gedicht so kurz?
    Ja, okay, ich nehm vielleicht ‘n bisschen viel Platz in Anspruch?
    Sorry Leute, meine Kommunikation blieb was auf der Strecke, soo, das ich mich hier so extrem auslasse. Man, andere wolln ja auch was posten.
    Wie gesagt: tschuldigung! 🙁
    Darf ich jetzt wie so drauf sein?: 😉
    Alles Liebe für ALLE… ❤❤❤
    Annette

    • Profile photo of Sylvia Schuppich HT Betreuerin
      Tuesday June 14th, 2016 at 05:22 PM
      Permalink

      Oh, hab ich zuwenig kopiert? Das tut mir echt leid, falls es so ist.
      Kannst du es mir bitte noch einmal senden? Bitte einfach per persönliche Nachricht. Die mail die ich von Jackie bekam mit deinem Gedicht hab ich schon gelöscht.
      LG Sylvia

      • Profile photo of apw
        Wednesday September 14th, 2016 at 08:57 AM
        Permalink

        Liebe Sylvia, ❤
        ich lese das gerade eben, is doch: Schnee von Vor – Vor – V o r gestern!!! 🙂
        Alles Liebe für dich, e i n e, von meinen (Millionen!) Lieblingsschwestern… 😉
        Hach, meine leibliche Schwester is zwar’n Schatz, a a b e r, gelegentlich, bisschen nervig. (Is aber okay, kann ich mit leben!) 🙂 ❤❤❤
        Annette ❤

    • Profile photo of apw
      Wednesday September 14th, 2016 at 09:27 AM
      Permalink

      …auf ‘ne Pinnwand?
      Welche Ehre.
      Nö, war nicht ironisch gemeint, wenn du etwas damit anfangen kannst: k o n n t e s t, – is ja immerhin schon ‘ne Weil her, 😉 freut’s mich… 🙂 ❤
      Liebe Karin ❤, alles Liebe wünscht
      Annette ❤ 🙂

      • Profile photo of apw
        Wednesday September 14th, 2016 at 09:37 AM
        Permalink

        ich fürchte das ich darauf auch schon reagierte?
        M a a n, die “Last meiner Jahre” macht sich wohl bemerkbar… 🙂 😉
        Merk ich aber nich s o o viel von!
        (Nur’n bisschen.) 😉
        lg Annette ❤

      • Profile photo of Karin Magdalena
        Wednesday September 14th, 2016 at 10:55 AM
        Permalink

        Hallo liebe Annette,Ich habe ja da wo mein Schreibtisch steht eine selbst gebastelte Pinnwand (Korkplatten) angebracht und Gebete,Psalmen,Sprüche und kleinen Weisheiten finden darauf ihren Platz.So auch deine für mich sehr tiefgründige Weisheit.Allerdings kenne ich ja nur die gekürzte Version aber dadurch passt sie gerade auch sehr gut auf meine Wand.

        Du bist so unermüdlich in Deinem Streben,
        nach wirtschaftlicher Sicherheit und Glück.
        Du willst zufrieden,sicher leben,
        doch findest du zu Dir zurück?

        Ich liebe es! DANKE!

        • Profile photo of apw
          Wednesday September 14th, 2016 at 03:33 PM
          Permalink

          bitte sehr, ❤ liebe Karin: schließlich bekam ich die Dinger ja für andere Menschen, – ich kenn sie ja schon! 😉 🙂
          lg Annette 🙂 ❤

  • Profile photo of chris
    Tuesday June 14th, 2016 at 08:25 AM
    Permalink

    Ist das schön!!!
    . . . in so wenig Worten so viel ausgedrückt 🙂
    Danke Annette, liebe Schwester
    chris

    • Profile photo of apw
      Wednesday September 14th, 2016 at 09:31 AM
      Permalink

      gern geschehen, – oder habe ich darauf schon reagiert?
      Ach: doppelt gemoppelt…..! 😉
      Alles Liebe wünscht dir 🙂
      Annette ❤

Leave a Reply