Göttliches Barmherzigkeitsgebet – Divine Mercy Chaplet – Молитва сострадания

Jesus heisst dich herzlich willkommen - Jesus welcomes you from the bottom of His Heart

 Als Lied – As a Song
‘The Divine Mercy Chaplet’
=> VIDEO by Clare du Bois
=> VIDEO   => PDF   => AUDIO…
Das Göttliche Barmherzigkeitsgebet in DE
=> PDF Komplett ausgeschrieben

1mal
Ewiger Vater, ich biete Dir den Leib
und das Blut, die Seele und die Gottheit
Deines über alles geliebten Sohnes an,
unseres Herrn Jesus Christus, zur Tilgung
unserer Sünden und der Sünden
der ganzen Welt.

10mal
Um Seines sorgenvollen Leidens willen
habe Erbarmen mit uns und
mit der ganzen Welt.

Und das Ganze 5mal wiederholen
und am Ende 3mal

Heiliger Gott, heiliger starker Gott,
heiliger unsterblicher Gott,
habe Erbarmen mit uns und
mit der ganzen Welt.

The Divine Mercy Chaplet in EN
=> PDF Completely written down

1time
Eternal Father, I offer You the Body
and Blood, Soul and Divinity
of Your dearly beloved Son,
Our Lord Jesus Christ, in Atonement
for our sins and those of
the whole world.

10times
For the sake of His sorrowful Passion,
have mercy on us and
on the whole world.

Repeat those 2 steps 5times
and at the end 3times

Holy God, Holy Mighty One,
Holy Immortal One,
have mercy on us and
on the whole world.

Молитва сострадания

1 раз
Вечный Отец, я жертвую тебе тело
и кровь, душу и божественность
твоего превыше всего возлюбленного сына,
нашего Господа Иисуса Христа, за искупление
грехов наших и грехов всего мира.

10 раз
Ради его мучительных страданий
помилуй нас и весь мир.

И повторить всё 5 раз
и в конце 3 раза

Святой Господь, святой сильный Господь,
святой бессмертный Господь,
помилуй нас и весь мир

 

12 thoughts on “Göttliches Barmherzigkeitsgebet – Divine Mercy Chaplet – Молитва сострадания

  • Profile photo of Anja
    Sunday September 4th, 2016 at 01:18 PM
    Permalink

    Hallo liebe Herzbewohner

    Gibts es auch ein Instrumental vom Barmherzigkeitsgebet? also ohne englischen oder sonstigen Gesang auf dem Song, lediglich die Melodie (Piano/Klavier)? Das wäre sooo super, wenn es sowas gebe, denn dann könnte jeder Herzbewohner, egal welche Muttersprache er hat, den Song/das Gebet auf seine Weise singen. Ich kam auf die Idee, weil ich das Gebet versucht habe auf schweizerdeutsch zu singen, aber ohne die Pianobegleitung ist es einfach nicht dasselbe. Leider spiele ich kein einziges Instrument, ansonsten hätte ich das Instrumental gleich selbst aufgenommen und hier verteilt;-)

    Gibt es den Song/das Gebet ohne Gesang hier zum downoad? Wenn nicht, hätte jemand von euch Lust und Zeit dies mit einem Piano/Klavier zu spielen (ohne Gesang) und es hier zu verteilen?

    Ich stell mir das einfach sooo schön vor, wenn jeder das Gebet in seiner Sprache singen kann und man trotzem vom Klavier/Piano begleitet wird.

    Bin gespannt auf eure antworten und schön, dass es euch alle gibt!! Ich liebe diese Seite und surfe seit einem Jahr täglich hier rum:-)

    Jesus liebt uns alle von Herzen, liebe Herzgrüsse

    Ania

    • Profile photo of Sylvia Schuppich HT Betreuerin
      Monday September 5th, 2016 at 03:17 AM
      Permalink

      Hallo Anja
      Was für eine schöne Idee.
      Ich denke, die Version, wie du sie dir vorstellst, rein instrumental, gibt es noch nicht. Aber vielleicht gibt es wirklich einige Personen, die begabt genug sind, auf einem Instrument eine schöne Begleitmusik zu erstellen. Ich wünschte mir für dich, dass die Vorstellung Wirklichkeit wird.
      Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, dies am Familientisch vorzustellen, damit dein Gedanke nicht verloren geht.
      Herzlichst
      Sylvia

  • Profile photo of Fatima
    Saturday February 13th, 2016 at 03:14 PM
    Permalink

    Hallo liebe Herzbewohner,

    ich fand das Lied zum Barmherzigkeitsgebet so schön und gesungen fällt es mir persönlich noch leichter, das Gebet durchzuhalten. Ich wollte es allerdings gerne auf Deutsch singen (das geht mir irgendwie näher als auf Englisch). Deshalb habe ich mir im Kopf den deutschen Text auf die Melodie drauf gebastelt.

    Falls es noch jemanden gibt, der das Gebet gerne auf Deutsch singen würde, aber kein Englisch kann und nicht weiß, wie er den deutschen Text auf die Melodie bekommen soll, könnte ich (bei Interesse PN) demjenigen das Lied auf Deutsch in gekürzter Fassung per Mail schicken.
    Ich hatte es vor ein paar Tagen mal probehalber aufgenommen. Ist aber natürlich nicht wer weiß wie toll und zum rauf- und runterhören. Nur als Eindruck zum Nachsingen. Und die Aufnahme ist noch nicht vollständig (der Schlussteil fehlt)…würde ich dann nur ggf. vervollständigen oder neu machen.

    Lasst es uns noch öfter beten – mich eingeschlossen!

    Herr, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt!!
    Ganz liebe Grüße
    Fatima

    • Profile photo of Maria
      Sunday February 14th, 2016 at 03:55 PM
      Permalink

      Liebe Fatima das wäre superlieb von Dir wenn Du mir das schicken würdest …. ich versuch es auch immer mal wieder obwohl ich etwas Englisch verstehe ist es doch in der Muttersprache anders, es berührt das Herz mehr …..
      mariro@live.at

      vielen Dank!

      • Profile photo of Fatima
        Thursday February 25th, 2016 at 08:01 AM
        Permalink

        Hallo liebe @anastasia,
        irgenwie funktioniert deine Emailadresse nicht. Ich hab jetzt vier mal versucht, dich anzuschreiben, aber irgendwie kommen meine Mails nicht bei dir an!!
        Vielleicht ist dein Postfach voll oder du hast dich bei der Emailadresse vertippt?? (Ich hatte sie direkt kopiert).
        Hoffentlich klärt sich das noch. 🙁
        Alles Liebe
        Fatima

    • Profile photo of Anita Mögerle
      Tuesday January 26th, 2016 at 05:54 PM
      Permalink

      Ich habe das Barmherzigkeitsgebet gewählt ,weil ich nicht mehr ,auf meine alte Schiene zurück will und Jesus meine Schuld und Fehler reumütig übergebe, um in deiner Liebe zu wandeln , mein Herr und Gott! Verzeih mir meine Fehler! Danke

  • Profile photo of Fatima
    Wednesday December 30th, 2015 at 09:55 PM
    Permalink

    Hallo lieber Johann,

    ich hab da auch lange gebraucht, bis ich das kapiert hatte.

    Du hast 5 “Pakete” mit jeweils 1x (a) “Ewiger Vater (…) ganzen Welt.” am Anfang und dann 10x (b) “Um seines (…) ganzen Welt.”
    Am Ende sprichst du 3x (c) “Heiliger Gott (…) ganzen Welt.”

    also:
    abbbbbbbbbb
    abbbbbbbbbb
    abbbbbbbbbb
    abbbbbbbbbb
    abbbbbbbbbb
    ccc

    Ich hab mir das vollständige Gebet in ein Dokument geschrieben…also mit allen Wiederholungen. Als ich das angefangen habe, ist mir erst ein Licht aufgegangen und ich fand es “übersichtlicher”.

    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Fatima

  • Profile photo of
    Wednesday December 30th, 2015 at 04:42 PM
    Permalink

    Lieber Johann,
    ja ich denke, ja.
    So soll es wahrscheinlich heißen.
    So oft wiederholen, wie eben dort steht.
    Ich weiß, auch mir kommt es etwas seltsam vor.
    Lisa

  • Profile photo of Johann
    Wednesday December 30th, 2015 at 10:36 AM
    Permalink

    Hallo freunde,

    wie ist das eigentlich gemeint mit diesem 1mal 10 mal und dan ganze 5mal und dann dan noch 3 mal oder so, die jeweiligen abschnitte so oft wiederholen oder ? kann mir jemand helfen 🙂

    liebe Grüße

    • Profile photo of Fatima
      Thursday December 31st, 2015 at 07:19 AM
      Permalink

      Hallo lieber Johann,

      ich hab da auch lange gebraucht, bis ich das kapiert hatte.

      Du hast 5 „Pakete“ mit jeweils 1x (a) „Ewiger Vater (…) ganzen Welt.“ am Anfang und dann 10x (b) „Um seines (…) ganzen Welt.“
      Am Ende sprichst du 3x (c) „Heiliger Gott (…) ganzen Welt.“

      also:
      abbbbbbbbbb
      abbbbbbbbbb
      abbbbbbbbbb
      abbbbbbbbbb
      abbbbbbbbbb
      ccc

      Ich hab mir das vollständige Gebet in ein Dokument geschrieben…also mit allen Wiederholungen. Als ich das angefangen habe, ist mir erst ein Licht aufgegangen und ich fand es „übersichtlicher“.

      Liebe Grüße und Gottes Segen
      Fatima

      (Kann das andere von mir bitte jemand löschen?)

Leave a Reply